Home ] Nach oben ] Aether-Gazette ] Zeitung ] Kolonialzeit ] Kunsttreff ] Nepomuk ] Japanische Ballade ] Künstler ] [ Spaziergang ]
   

Wir waren tagelang beschäftigt im Nibelungenturm, bis einer mal vorschlug: Hey, wie sieht es draußen eigentlich aus? Flanieren wir doch mal am Ufer entlang! Gesagt, getan...

"Spiele, was du kannst" - "You Can Do What You Can Represent" - mit dieser Regel kommt eine erstaunliche Vielfalt ins Rollenspiel.

Im Hintergrund bei unserem Spaziergang staunt die Normalwelt ("die Muggels"), was sich da für Gestalten aus dem Nibelungenturm heraus bewegen.

Das sind "Die Clydes" - gefürchtete Detektive

Hier marschieren die Frauen vom Wachkommando

Diese gleichgültig-ernste Gestalt ist Nemo von Klang beim Textvortrag: 

 

Das kleine Gedicht, entstanden beim Betrachten des Films, gelangt auf Bühnen vermutlich nicht zum Einsatz. Auf der Spielemesse 2021 wurde ich aber bei einem Filmprojekt: "Bebildere filmisch ein Wort" - hier das Wort "Sender" - gebeten, den Text aus der Tasche zu ziehen. Da deklamiere ich den "Spaziergang" in ringsum utopischem Umfeld, lila und ein wenig vergangen. Auf geht´s, wir sind verrückt auf Sendung :-)