Home ] Nach oben ] Blasmusik ] Die Dinge ] [ Geräte ] Sprüche ] Ringe ]
   

Wikipedia sagt: "Als Cinematograph bezeichnet man Apparate der Lumière-Gesellschaft, die Filmkamera, Kopiergerät und Filmprojektor in einem waren (Réversibles). Die erste geschlossene Vorführung mit dem Cinematographen fand am 22. März 1895 statt." Okay. Im Bild links unten halte ich etwas in der Hand, das ich im Rollenspiel als "Cinematograph" bezeichne. Das Filmen ist so möglich, ohne aus der Zeit zu springen.

Liedtitel:  Der Cinematograph .... Ein Koffer voller mechanischer Geräte ... Mein hölzerner Laptop
    

Links: Des Reporters ("Nepomuk Modeste") Kamera-Kasten. Drin, eingeklemmt in Styropor, eine hochauflösende Digitalkamera

Oben: Des Händlers ("Norbert Meyer") Kleinkoffer mit Steampunk-Gebrauchtsgut

Oben: Techniker Antoine Laurent Nemo darf 2018 mit einem 15 Jahre alten Laptop arbeiten, der mit Holzfolie, braunem und schwarzem Spray alt gemacht wurde.