Home ] Wiederbeginn 2022 ] Dichter ] Grafik ] Technik ] Messen ] Auftritt ] Treffen ] Spiel ] Klänge ] Festival ] Jahrmarkt ] Zeitreise ] [ Impressum ]
   

 
Diese Retro-Seite sammelt keine Daten.

Wir befinden uns in einer Fantasie: Wir sind Zeitreisende, zurück in die Jahre rings um 1900 - mit gut gekleideten Männern und edlen Frauen. Wir liefern hinein in diese Zeit einiges aus der Zukunft, die wir schon kennen. Aber nur einiges: Den Stil aus Plüsch und Höflichkeit, die koloniale Aufbruchsstimmung ohne Weltkrieg, und das Aussehen der damaligen technischen Geräte - das wollen wir erhalten. Da drin spielen wir die Rollen, die wir mögen. Ich bewege mich im Steampunk-LARP ("Live Action Role Play") je nach Bedarf in einigen Steampunk-Rollen. Solche Rollenverteilung ist im Rollenspiel nützlich, um bei verschiedenen Plots (Handlungsanweisungen und Rahmen beim LARP) punktgenau die Handlung vorantreiben zu können. Außerhalb vom LARP - bei dem es keine Touristen gibt - du bist drin oder nicht dabei - bleibe ich "Nemo von Klang".

Wir treffen uns zum Beispiel einmal jährlich im Nibelungenturm in Worms mit Spiele-Handlungen voller Dramatik und Überraschung. Oder wir versammeln uns locker auf einen Nachmittags-Tee am schönen Schloss Monrepos in Ludwigsburg.

Likörologie, Wahrsagen, Dichten, Stadtführung und Musik haben Sonderseiten auf nemo-von-klang.de