Home ] Nach oben ] [ Arbeiter ] Nibelungenturm ] Vielfalt ]
   

Beim Rollenspiel "Port Alberich", das für NSCs (Nicht-Spiel-Charaktere, also in den Plot = in die geplanten Aktionen eingeweihte Mitspieler) von Freitag mittag den 24.8. bis Sonntag mittag den 26.8.2018 dauerte - wir bauten vorher auf und nachher ab - gab es für möglichst viele NSCs die Aufgabe "Seid zeitweise Arbeiter".

"Zeitweise" hieß "dann, wenn wir die Maschinen still stehen lassen und mit Forderungen hinauf steigen zu den Reisenden". Ich bin hier links im Bild und schaue einer Verhandlung zwischen den Arbeitern (das sind z.B. wir im Bild) und uns gegenüber sitzenden Reisenden zu. Nur Lea (zweite von links) und ich sind NSCs. Unsere Verhandlungspartner und die zwei Menschen weiter rechts sind "Spieler", die mit dem, was wir NSCs auf sie zutragen, umzugehen versuchen.

Je nach den Initiativen der Spieler kann ein LARP sehr anders verlaufen als die Orga es geplant hat :-) Hier bei "Port Alberich" hatte die Orga nur einen Wunsch: "Bitte ballert mal nicht los, versucht nicht, mit Säbel und Pistole die Lösung zu erzwingen, sondern mit feineren Mitteln." So ungefähr klappte das.