Home ] Nach oben ] Steampunk-Zukunft ] [ Tarot ] Würfel ] Runen ] Unterlassungen ]

 

Tarot - 78 schöne Blicke ins Unklare

Begrüßung ] Überblick ] Tiefgang ] Drama ] Ich ] Düster ] Erotik ] Triumph ] Positiv ] Herrschaft ] Ausgewogen ] Verbindungen ] Variable ] Karte 79 ]

   

Ich nutze die Tarot-Karten von Frieda Harris. Die Malerin hat sich sichtlich intensiv in jeder Karte bewegt. 1939-1944 hat sie sich bei der Strukturierung der Karten mit Aleister Crowley beraten - der in dieser Zusammenarbeit dann auch seine mystische Essenz hinterließ (Crowley hinterließ auch noch eine tantrische und eine drogenbezogene Essenz :-). 

Bequemerweise wird zu diesen Tarotkarten ein Deutungsbuch verkauft. Unabhängig von solch reicher Ausstattung und Vorgeschichte nutze ich das Deutungsbuch nur als "Lexikon" für Symbole der Bilder. Und auch an den sich anbietenden Deutungsgehalten der Bilder klebe ich nicht. Ich nehme das Stichwort der Tarotkarte, schaue zum Kunden, und los geht die Deutung. Erst schrittweise und nur bei Bedarf klettern wir gemeinsam in die Botschaft der von Frieda Harris gemalten Inhalte.