Home ] Nach oben ] [ Steampunk-Zukunft ] Tarot ] Würfel ] Runen ] Unterlassungen ]

 

Einfaches Wahrsagen

....ist üblich an meinem Marktstand. Malerisches Wahrsagen ist ein bisschen teurer.

Frau oder Mann ] Unglück ] Auslegbar ] Paare ]

"Du darfst dir eine Vorhersage wünschen" - ein verrücktes Ringen gegen die Blindheit des Schicksals hebt an. Dabei haben wir mit der gewünschten Karte nur das Recht erworben, am Schicksal teilzunehmen. Eine Garantie für das Eintreten des Gewünschten wird nicht übernommen. Steht im Kleingedruckten :-)

..................................................................................

"Einfaches Wahrsagen" klingt etwas, und nur etwas schöner als mein interner Titel "Billiges Wahrsagen". 34 Karten, nah am Skatspiel, und 34 Fragen bekommen ihre Antwort. Die Nähe zur Losbude ist da - allerdings heißt es hier: Hundert Prozent Trefferquote bei der Antwortfindung. Das Wahrsage-Spiel läuft ohne Niete, sagt allerdings zur Hälfte Nieten-Ereignisse voraus: "Du wirst während eines Monats abstürzen. Art und Dauer wollen wir jetzt herausfinden".

Heimlich lauern nämlich tausend Nieten ín unserer Zukunft. Nur wenige davon werden vorhergesagt, durchmischen die klaren Vorhersagen eines Kartenmischers und sind schuld, wenn unser Lebens-Spiel anders läuft als von den Karten behauptet :-)

Ich mag meine gradlinigen Steampunk-Wahrsage-Karten. Mit ihren schlichten Bildaussagen sind sie mir lieber als die auch einfache, aber bildlose Wahrsage-Arbeit mit Knochen oder Kaffeesatz. Meine Karten treten dem Unwahrscheinlichen mit 34 faustdicken, engen Aussagen entgegen. Der Kunde sieht Verständliches. Warten wir ab, ob ihn das Gesehene treffen wird.