Vinyl
Home ] Komparse ] Lärm und Geist ] Perplexe Texte ] live ] [ Vinyl ] Buch ] Name ] Trommeltruppe ] Jetzt ] Impressum ]

 

Nemo Solo würde seine Musik gern auch in kleiner Auflage auf Vinyl verkaufen.
Das sind Datenträger, die halten tausend Jahre.

Das Kultgebilde des Analogzeitalters: Die Schallplatte. Der letzte Datenträger, wie man heute weiß, der Tausende von Jahren überdauern kann.

Als ich mit Musizieren begann, war die eigene LP das hohe Ziel des Pop-Musikers. Ich brachte stattdessen zwei Audio-Kassetten heraus. Aber stetig umkreise ich auch ein LP-Projekt namens "Ereignisse" - auf englisch "Happenings".

Links: Nemo mit 18, mit handgemaltem Cover seiner fiktiven eigenen Schallplatte "Ereignisse".

Rechts: "U-Boot über dem Plattensumpf"

Objekt von Nemo über einem mit Ramschplatten belegten, begehbaren Boden.

Das hing so vom 7.2. bis 28.3.2014 in der Galerie "Oberwelt" in Stuttgart.

Thema der Ausstellung war "Wunderkammer Vinyl".

Zukunft? Ich denke da an etwa 20 Vinyl-Singles und 5 LPs :-)
.................................................