Trommeltruppe
Home ] Komparse ] Lärm und Geist ] Perplexe Texte ] live ] Vinyl ] Buch ] Name ] [ Trommeltruppe ] Jetzt ] Impressum ]

 

Trommelnd war ich von 2009 bis 2015 unterwegs - allemannisch, karnevalistisch und auf einer Demo. Eine Straßengruppe habe ich mit Texten und Spielideen versorgt - die Trommeltruppe. Von einem Umzug mit mehreren Musikgruppen träume ich, der aber künstlerisch, nicht karnevalistisch gestimmt ist - z.B. einem Bacchanal, oder einem Umzug zum Wechsel der Jahreszeit.

Auf meinen trommelnden Umzügen habe ich mich umgehört und Stücke komponiert, die mir "umzugsfest" erscheinen: Spielbar im Laufen, stets mit Trommel, begleitbar mit einem Blasinstrument, pendelnd zwischen instrumentalen Passagen und Gesängen, die auch gegrölt werden können. Unten im Foto beim Workshop sitze ich links mit kleinen Rasseln.

Es kann mit der Trommeltruppe auch weiter gehen - aber mehr mit Medien, mehr mit Gesang, mehr mit Sprengung dessen, was üblicherweise getrommelt wird. Hier kommen ein paar Texte:

Maskenball
Jetzt treiben wir den Winter aus
Trommlerlied
Igel und Hase
Der Winter ist ein rechter Mann
Trommelrattenfänger