Material zur Kassette Lärm und Geist
Home ] Nach oben ]

 

Hi ihr Retro-Fans :-) Ich bin ja auch einer. Also hier ist noch ein wenig Bilder-Stoff rings um die frühe Musik von Nemo Solo.
 "Lärm und Geist" ist der Musikstil, den ich mit Band spielen möchte und der live passt. Zuhause bin ich musikalisch extremer.
Da erschien 1991  bei Noisework Records auch schon eine Kassette: "Horrorvisionen und Himmelsblicke".

A Seite
 
01.Heruin
02.Erwachsene Geburt
03.Wasserhahn
04.Schwarz und Weiß
05.Gott Und Die Welt
06.Bauch
 
 
B Seite
 
07.0.50 bis 0.53 h
08.Oje
09.Heidi
10.Mach Weiter So
11.Grashüpfer
12.Müll

Ja, das Kassetten-Cover war mit SCHREIBMASCHINE getippt: Diese Dinger, die keinen Strom brauchen.

Ein Mensch mit dem Pseudonym "VisioncreationnewSon" hat am 21.10.2019 zwei der Titel bei Youtube eingestellt.
Die "Erwachsene Geburt" hat dabei ordentliche Klickraten. An der Stelle möchte ich doch mal verraten,
woher die Gitarre stammt: "Junior´s wailing" von Steamhammer https://www.youtube.com/watch?v=LQJY8EVqzwA

Nemos besserer Text und überhaupt ist die Herkunft nur erkennbar, nachdem ich´s verraten habe:
https://www.youtube.com/watch?v=3bW0RYxjK68

Dem Visionirgendwas hat dann noch "Gott und die Welt" gefallen: https://www.youtube.com/watch?v=jiz5YfHexw8