Buch
Home ] Komparse ] Lärm und Geist ] Perplexe Texte ] live ] Vinyl ] [ Buch ] Name ] Trommeltruppe ] Jetzt ] Impressum ]

 

Das erste Buch
stark erweiterte Neuauflage in Vorbereitung

November ] Dezember ] Januar ] Februar ] März ] April ] Mai ] Juni ] Juli ] August ] September ] Oktober ] November ] Dezember ] Januar ] Februar ] März ] April ]

Mit dem Gar-Nichts-Gesichts-Ausdruck im Bild rechts guckte ich vom Titelbild meines ersten Buches 1990. Damals stand ich auf essenzielle Titel - das Buch hieß "Gesänge".

Einen netten Preis gewann ich mit dem Werk - den "Hungertuch-Preis" der Buchmesse Frankfurt, verliehen an unbekannte Erst-Autoren.

Als der Rummel vorbei war, fühlte ich mich für zwanzig Jahre satt. Also kein weiteres Buch entstand. Derzeit denke ich aber schon nach, ob ich die Schublade öffne. Was käme dann?

1. "Gesänge", die Neuauflage. Ja klar.

2. "Die Sucht nach Susi" - eine Liebesachterbahn. Das ist ein echter Roman, basierend auf drei mit der Hand vollgeschriebenen Heften, die ich verfasste, als meine Liebste mich ausgerechnet zu Beginn einer vierzehntägigen gemeinsamen Gruppen-Reise verließ.

3. Musikalische Kalender: 12 Schwarzweißfotos, 12 Texte, 12 Musikstücke. Ein jährliches Paket, ab Oktober im Angebot.

Den Anlauf zu diesem Kalender veröffentlichte ich von November 2012 bis April 2014 über 18 Monate hinweg 18 vertonbare Gedichte auf Papier in der Pseudozeitung "Perplex" und parallel hier im Internet. Oben diese Monatsangaben, das sind schon mal eineinhalb Jahre "Kalendermusik".
...................................................................................

Schwarzweißfotos zu Liedtexten,
und zwischendurch Prosa
  

Damals, im Buch "Gesänge" von 1990 - das waren frühe Werke mit entsprechend jungem Autor. Die werden nochmal überarbeitet und sollen auch alle vertont sein, wenn das Buch in Neuauflage geht.